YESterday

Landeshotelfachschule Bruneck //

Die Band „YESterday“ vertritt die Landeshotelfachschule Bruneck beim Finale des 1. Südtiroler Schulband-Wettbewerbs „Musik macht Schule“. „YESterday“ entstanden erst vor kurzem aus der Initiative von verschiedenen Lehrern und Schülern, die gemeinsam Musik machen wollten. Mit einem Mix aus Gesang und Instrumental, viel Spaß, Kreativität und Individualität hat sich inzwischen eine gut harmonierende und funktionierende Truppe gebildet. Gemeinsam haben die mittlerweile acht Mitglieder die Leidenschaft für Gastronomie und für Musik. Das „Ja“ (engl.: „Yes“) im Bandnamen steht für die Einstellung gegenüber Neuem und dafür, auch Dinge einfach auszuprobieren. Das Wort „Tag“ (engl.: „day“) steht hingegen als Synonym für die Zeit: Jeden Tag will die Band dazu nutzen, um sich weiterzuentwickeln.