Schulband RG/TFO

Realgymnasium und Technologische Fachoberschule Meran//

Seit sechs Jahren besteht am Realgymnasium „Albert Einstein“ und der Technologischen Fachoberschule „Oskar von Miller“ Meran eine Schulband, die heute aus 19 Mitgliedern besteht. Das damalige Konzept stammt von Prof. Silvio Simonetti: Man wollte den Schülern mit Hilfe von Coaches, die ihnen auf den verschiedenen Instrumenten und im Gesang professionell zur Seite stehen sollten, eine gediegene musikalische Ausbildung zukommen lassen. Von Beginn an war klar, dass die Band schul- und sprachgruppenübergreifend sein sollte. So spielen bis heute auch Schüler aus italienischen Oberschulen in der Schulband RG/TFO; Musik beweist einmal mehr, wie die Sprachgruppen zueinander finden können. Das Repertoire konzentriert sich auf englisch-, italienisch- und deutschsprachigen Pop und Rock.