Rocket Monkeys

Mittelschule Blumau //

Die „Rocket Monkeys“ ist eine Blechblaskombo aus Steinegg, deren vier Mitglieder allesamt die Mittelschule in Blumau besuchen. Ihre großen Vorbilder sind „La Brass Banda“, die beim kommenden Open-Air-Festival „Rock im Ring“ auftreten werden. Auch die Gewinner des Schulband-Contests „Musik macht Schule“ dürfen am Ritten auftreten – weshalb die Rocket Monkeys sich am Contest angemeldet haben: „Wir möchten auf derselben Bühne spielen wie unsere Vorbilder“. Für die Rocket Monkeys ist es vor allem wichtig, Spaß zu haben, während sie als Band auftreten. Sie wollen keine „Katzenmusi“, sondern richtig „fetziga“ Musik spielen können. Die Blechblaskombo entstand anlässlich einer Familienfeier; drei der vier Bandmitglieder sind Cousinen. Der Onkel, der als Musiklehrer arbeitet, besorgte die Noten; seither musizieren die vier jungen Burschen, was das Zeug hält.