Fränzi Rock Band

Franziskanergymnasium Bozen //

Die im Jahr 2009 auf Initiative einiger Mitglieder der damaligen „ATB Bigband“ gegründete „Fränzi Rock Band“ vertritt beim Finale des 1. Südtiroler Schulband-Contests das Bozner Franziskanergymnasium. Die Besetzung ändert sich ständig, da Mitglieder nach der Matura durch neue Mitglieder ersetzt werden müssen. Das Repertoire besteht aus Covers der verschiedenen Rockströmungen und reicht von AC/DC, Green Day, Nirvana und Bon Jovi bis hin zu den Beatles. Die Musiker wählen gemeinsam die Songs aus, proben in ihrer Freizeit bis zur Bühnenreife und spielen bei Schulveranstaltungen und privaten Konzerten. Ziel der Schulband ist es, musikinteressierte Schüler zusammenzubringen und sie für Rockmusik zu begeistern. Insgesamt hat die Band inzwischen über 100 verschiedene Rocksongs in ihrem Repertoire.