Chill Down

Mittelschule Sand in Taufers //

Die Mittelschule Sand in Taufers verfügt seit kurzem über die schuleigene Band „Chill Down“. Sie besteht aus vier Schülern der Mittelschule und einem Leihmusiker aus der 5. Klasse Volkschule. Die Kids lieben die Musik, besuchen auch die Musikschule und haben auf Initiative von Roland Kirchler diese Band gegründet. „Chill Down“ gehören mit einem Durchschnittsalter von 11 Jahren zu den jüngsten Teilnehmern beim Finale des 1. Südtiroler Schulband-Contests „Musik macht Schule“, das am 11. April im Stadttheater in Bozen stattfinden wird. Das Repertoire der fünf Tauferer besteht aus Klassikern der Rockmusik. Für 2019 sind bereits mehrere Konzerte geplant, unter anderem auch auf einer großen Festivalbühne.