Catharsis

Fachoberschule für Wirtschaft, Grafik und Kommunikation "Julius und Gilbert Durst", Brixen //

Die Schulband Catharsis tritt beim 1. Südtiroler Schulband-Contest im Namen der WFO-TFO Brixen an. Sie wurde vor einigen Jahren zur Gestaltung der schulischen Feier gegründet. Jedes Jahr stoßen aus den ersten Klassen neue Musiker und Sängerinnen zur gewachsenen Formation dazu. Das Repertoire reicht von „Angels“ (Robbie Williams) über „Nothing else matters“ von Metallica. Im Zuge der Weihnachtsaktion 2017 wurde die Schulband durch eine Rap-Formation ergänzt. Somit hat die Gruppe ein breites musikalisches Spektrum und interpretiert die unterschiedlichen Titel zum Teil komplett neu. Man schreckt auch nicht vor der Nutzung von elektronischen Elementen zurück. Bei den Auftritten begeistert die Band eine eingeschworene Fangemeinde von Freunden und Mitschülern.