Hope

Wirtschaftsfachoberschule Bruneck //

Das Duo mit dem hoffnungsvollen Namen „Hope“ vertritt beim Finale des 1. Südtiroler Schulband-Contests „Musik macht Schule“ die Wirtschaftsfachoberschule aus Bruneck. In dieser Formation gibt es „Hope“ erst seit einem halben Jahr; zuvor hatten Ardijana (Gesang) und Niklas (Gitarre) vier Jahre lang in einer mehrköpfigen Band gespielt. Dann fielen einige Musiker aus Studiengründen weg, weshalb sich die Formation auf zwei Mitglieder reduziert hat. Das Programm von „Hope“ besteht aus Covers und reicht von der gefühlvollen Ballade bis hin zu schwungvollerem Pop/Folk, zum Beispiel von Coldplay oder The Lumineers. Hope spielen alle Songs auf ihre ganz eigene Art. Den beiden liegt viel an der Musik; vor allem ist ihnen aber wichtig, dass das Publikum bei jedem Song die Gefühle spürt. In Zukunft wollen „Hope“ auch erste eigene Songs schreiben.